Philosophie

Beratungskompetenz

Wir stellen höchste Anforderungen an die Qualität unserer Arbeit. Die sorgfältige Aufarbeitung und gründliche Bearbeitung unserer Mandate ist die Grundlage unserer Beratung. Dabei ist es unser Ziel, unsere Mandanten lösungsorientiert, rechtlich fundiert und interdisziplinär in allen Fragen des Steuerrechtes zu beraten. Hierbei verstehen wir uns im Dienst unserer Mandanten.

Auf diese Weise gelingt es uns, steuerrechtlich und wirtschaftlich tragfähige Lösungsvorschläge zu entwickeln und zum langfristigen Erfolg unserer Mandanten beizutragen.

Hierbei wird natürlich auch Fort- und Weiterbildung unserer Geschäftsführer und des Teams GROSS geschrieben. Nur so können wir den hohen Qualitäts- und Beratungsstandard erhalten und fortentwickeln.

Vertrauen

Im Gegensatz zu Großkanzleien werden unsere Mandanten persönlich durch die Geschäftsführer im Team mit ihren qualifizierten Mitarbeitern betreut und beraten. Massenabfertigung ist für uns ein Fremdwort. Unsere Mandanten kennen "ihren" Steuerberater.

Gleichzeitig garantiert die überschaubare Größe unserer Kanzlei ein enges persönliches Verhältnis zwischen dem für die Bearbeitung eines Mandates verantwortlichen Ansprechpartner und dem Mandanten. Wir verschwenden unsere Zeit nicht und schonen dadurch die Ressourcen unserer Mandanten.

Persönliche Integrität

Wir verstehen uns als zuverlässigen Partner unserer Mandanten.

Mit Leidenschaft machen wir uns die Sache unserer Mandanten zu Eigen und finden für ihre Ziele den passenden, steuerrechtlichen Weg oder suchen in schwierigen Situationen einen alternativen Ausweg. Wir versuchen Streit zu vermeiden. Wenn er sich nicht umgehen lässt, scheuen wir die Auseinandersetzung mit der Finanzveraltung oder den Finanzgerichten nicht. Wir bewahren auch in kritischen Phasen die Ruhe.

Flexibilität

Mandanten erreichen ihren Ansprechpartner bei uns zügig. Die flexible und schnelle Reaktion auf die Bedürfnisse unserer Mandanten gehört zu unseren besonderen Stärken. Umfassende, kompetente und freundliche Beratung durch persönliche, dauerhafte Betreuung, flexible Terminabsprachen und Erreichbarkeit sowie vor Ort Service beim Mandanten ist von uns praktizierte Firmentradition.

Unabhängigkeit

In unserer Beratung sind wir nur dem Mandant verpflichtet. Unser Kerngeschäft ist Steuerberatung in Deutschland in Form der eigenständigen Steuerberatungsgesellschaft mit dem Sitz in Kassel. Daneben pflegen wir Kontakte mit nationalen und europäischen Partnern, um die interdisziplinäre Beratung unserer Mandanten sicher zustellen. Hierdurch garantieren wir unsere Unabhängigkeit und vermeiden mandatsbegründete Interessenkonflikte.